…die wir bereits in die Tat umgesetzt haben.

Unser Köcheverein Oberallgäu, sowie unsere Freunde und Partner wollen das Augenmerk wieder auf unseren Beruf, und vor allem auch auf unser Handwerk lenken.

Dabei möchten wir unseren Nachwuchs fordern und fördern, und zwar bei tollen Veranstaltungen, bei denen die besten Köche aus dem Allgäu ihre Auszubildenden präsentieren können.

Dazu werden alle Speisen mit 100% Hauptkomponenten von HIER zubereitet.

Ja, genau von HIER – wir möchten nämlich nicht nur unseren Nachwuchs fördern, sondern auch unsere Regionalität und Heimat!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse!

Unsere Ziele

Mit unserer Kompetenz und unserem Image im Verein der Köche im Oberallgäu e. V. möchten wir die Wertschätzung und die Bindung an unsere Region „Allgäu“ zum Ausdruck bringen und aufrecht erhalten.

In unserem Köcheverein finden Sie Koch-Experten aus allen Bereichen des Kochberufes, die Ihnen in Seminaren und Vorträgen im Oberallgäu unsere regionale Küche näher bringen.

Durch lokale und regionale Köche-Treffpunkte (OA, OAL, Li, Bayern…) entsteht ein reger Austausch, immer mit dem Kochen im Mittelpunkt.

Einen weiteren Fokus setzen wir auf den Nachwuchs, dem wir die Gelegenheit geben wollen, Geschmacksbildung und -erziehung zu erleben. Dafür planen wir die Durchführung von Kinder- und Schulprojekten.